Der Engel von Graz (Robert Preis)
Das bekannte Freilichtmuseum Stübing bei Graz, eine entstellte Frauenleiche und ein seltsamer Ermittler namens Trost, der es mit einem Serienmörder zu tun bekommt, der historische Morde kopiert. Die steirische Landeshauptstadt Graz und ihre Umgebung als Kulisse für einen düsteren und spannenden Plot, der einen sofort packt und nicht mehr los lässt. Fünf Sterne. Eine klare Leseempfehlung.
Todesurteil (Andreas Gruber)
Interessante Hauptfiguren und ein Plot, der Herzrasen und Gänsehaut verursacht. Nichts für schwache Nerven. Gruber, wie er leibt und lebt. Fünf Sterne, was sonst?
Todesfrist (Andreas Gruber)
Das Kinderbuch vom Struwwelpeter als Schablone für einen grausamen Rachefeldzug, ein außergewöhnlich seltsamer Profiler und eine junge Beamtin, die eine Karriere im BKA anstrebt. Mörderjagd in Deutschland und in Wien. Haarsträubende Spannung. Fünf Sterne.
Abgetaucht (Constanze Denning)
Eine Psychiaterin mit einem Liebhaber namens Michael, den sie „Michelangelo“ nennt und mit einer Mutter, von der sie auf die köstlichste Art und Weise unterdrückt wird, gerät in einen Mordfall, den sie schlussendlich löst. Ein besonderes Lesevergnügen. Fünf Sterne.